Kalorienarme Softdrinks erhöhen Schlaganfall-Risiko
zuletzt aktualisiert: 02.02.2012 - 02:30New York (jov) Der tägliche Genuss von kalorienarmen Limonaden erhöht das Risiko für Gefäßerkrankungen wie Schlaganfall, Herzinfarkt oder sogar eine tödliche Embolie um 43 Prozent. Das ist das Ergebnis einer Studie der US-amerikanischen Columbia Universität in New York. Die Forscher untersuchten 2564 Patienten, deren Trinkgewohnheiten und die medizinische Vorgeschichte der vergangenen zehn Jahre. Wer stattdessen lieber zu normal gesüßten Softdrinks oder nur selten zu Diätgetränken greift, sei weniger gefährdet.
Quelle: RP
Jetzt weiterlesen und die Rheinische Post testen.
Anzeige
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum



